Am 3. Mai lädt unsere Big Band zum Konzert ein.

Mit einer brandneuen Setliste kommt die „La Musica Big-Band“ mit einem großen Konzert auf die Bühne zurück. Am Freitag, dem 03. Mai, gibt es ab 19:00 Uhr in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule in Kerpen unter Leitung von Martin Endrös den satten Sound einer 50-köpfigen Band auf die Ohren. Von Rock über Jazz bis zum Blues und Funk gibt es für jeden Geschmack etwas – und das im fetten Big-Band-Sound. Aber neben den „alten Hasen“ kommt auch der Nachwuchs auf die Bühne. Die Bläserklassen der Gesamtschulen aus Kerpen, Bergheim und Elsdorf zeigen auf der Bühne, was sie schon an ihren Instrumenten können. Darüber hinaus wird Markus Schnurpheil, der eine Schülerband an der Gesamtschule Elsdorf leitet, Musik auf die Bühne bringen.

Seit Wochen arbeitet die „La Musica Big-Band“ an ihrem neuen Programm

In den Proben der vergangenen Wochen und Monate hat Bandleader Martin Endrös seine Truppe intensiv vorbereitet. Höhepunkt dieser Probenarbeit war das gemeinsame Wochenende in Blankenheim. Hier wurden die neuen Stücke wie „All of me“, „In the Mood“, „Viva La Vida“ und viele andere Hits aus den Bereichen Rock und Swing intensiv erarbeitet. Für den letzten Feinschliff sorgte auch in diesem Jahr wieder das Coaching von Rob Bruynen. Der Trompeter der WDR-Big-Band hat sich wieder sehr viel Zeit genommen, um mit der „La Musica Big-Band“ auf professionellem Niveau zu proben.

15 Jahre Big-Band gemeinsam mit der Willy-Brandt-Gesamtschule

Es gibt Dinge, die verlieren ihre Verbindung nie ganz. Die „La Musica Big-Band“ die Gesamtschule Elsdorf, die Gesamtschule Bergheim und die „Willy-Brandt-Gesamtschule“ gehören auf jeden Fall dazu. Vor 15 Jahren hat Musiklehrer Martin Endrös in Kooperation mit der Musikschule La Musica die ersten Bläserklasssen an der Willy-Brandt-Gesamtschule ins Leben gerufen. Daraus entwickelte sich die Big-Band der Schule. Inzwischen gehört die Band zwar zur Musikschule, doch bleiben die enge Verbundenheit und die Kooperation nach wie vor bestehen. So ist das Konzert am 03. Mai 2024 eine gemeinsame Veranstaltung der „Willy-Brandt-Gesamtschule“ und der „La Musica Big-Band“.

Vorschau

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam ein Konzert in dieser Besetzung an der Gesamtschule in Elsdorf veranstalten können. Nach dem Besuch am 03.05 in Kerpen sollten Sie sich dringend den

13.06.24 um 19.00 Uhr in der Mensa der Gesamtschule Elsdorf

Vormerken.