Aktuelles (12.KW): Di: Berufsberatung Frau Heller 2.-6. Std, Mi: 1.-6. Std. Ausbildungsbörse im PZ

Eure Praktikums- und Ausbildungsdatenbank

Liebe Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Elsdorf,

um euch auf eurem Weg zu eurem Beruf zu unterstützen, haben wir mit Hilfe des Fördervereins und der Schulpflegschaft eine Datenbank aufgebaut.

In dieser Datenbank können euch Firmen und Unternehmen Praktikums- und Ausbildungsstellen anbieten.

Ihr …

… könnt hier Ansprechpartner in den Betrieben finden.

… könnt euch über den angebotenen Beruf informieren.

… findet Informationen zu dem Betrieb.

… findet relevante Einstellungskriterien.

Über den Link https://cloud-70.datenbanken24.de/apps/aupra-datenbank/base.nsf/index?readform kommt ihr direkt auf diese Datenbank. Das Kennwort habt ihr von euren Teamlehrerinnen und Teamlehrer erhalten.

Vor jedem angeboten Beruf in der Berufsliste findet ihr ein rotes, grünes oder gelbes Kästchen.

Bei grün hinterlegten Angeboten könnt ihr euch bewerben. Hier gibt es noch freie Plätze.

Gelb bedeutet, dass wir dieses Angebot noch nicht geprüft haben.

Belegte Plätze werden in rot gekennzeichnet. Ihr könnt aber trotzdem Informationen rund um diesen Betrieb und Beruf finden.

Wir hoffen, euch mit dieser Datenbank auf eurem Weg zum „richtigen“ Beruf helfen zu können.