Aktuelles: (42. KW): Infobrief 14 und 15 online. Wir wünschen allen schöne Herbstferien.

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Lehrer!

Wir, die Schulpflegschaft der Gesamtschule Elsdorf 2024/25, möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen.
Den Vorsitz in diesem Schuljahr hat Frau Katja Schmidt. (die weitere Aufstellung mit Klassen und Namen folgt)

Unsere Schulpflegschaft 2024/2025:

Die Arbeit in der Elternpflegschaft liegt u.a. darin, Anliegen und Fragen aus den Klassen über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden in die Schulpflegschaftssitzungen einzubringen, in denen diese zum Thema gemacht werden, um Lösungen sowie Antworten zu erarbeiten. Darüber hinaus können von der Schulpflegschaft Anträge an die Schulkonferenz gestellt werden, die dort diskutiert und abgestimmt werden. Die Schulkonferenz ist das höchste, entscheidungsfähige Gremium an einer Schule.

Um bei Fragen, Problemen oder organisatorischen Dingen schnell reagieren zu können, haben wir auch in diesem Jahr Teams gebildet, die sich mit den einzelnen Schwerpunktthemen beschäftigen.

Wir würden uns über Ihre Mithilfe freuen und stehen jederzeit für Fragen, Anregungen und selbstverständlich auch für Kritik zur Verfügung. Hierfür genügt ein Gespräch mit Ihrem Klassenpflegschaftsvorsitzenden bzw. dessen Stellvertreter, der Ihr Anliegen in die Schulpflegschaft einbringt. Gerne können Sie aber auch direkt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden oder die Möglichkeiten in unserer App nutzen.

gez. Katja Schmidt, Anja Hermansen und Nicole Kistemann
(Schulpflegschaftsvorsitzende 2024/2025)