Am  29.05.2019 und  am 12.06.2019 besuchten insgesamt rund 40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Fertigungsanlagen der Bäckerei Schneider.

Begleitet wurden die Jugendlichen von Frau Beckmann-Grethen, Frau Beyers und Herrn Tausch. Die Führung durch die Werkshallen wurden von Herrn Kühne, einem der Geschäftsführer der Bäckerei Schneider GmbH,  geleitet. Die Jugendlichen bekamen sehr spannende Einblicke in die Welt der Backwaren. Von der Anlieferung der Rohmaterialen über die einzelnen Fertigungsschritte bis hin zum Verkauf wurde alles gezeigt und erklärt. Von der vielen Handarbeit, die in diesem Gewerbe zu leisten ist, zeigten sich alle sehr beeindruckt. Nach einer Stärkung  mit frischen Backwaren und Getränken, zu der die Bäckerei Schneider die Schülergruppen eingeladen hat, stand Herr  Kühne den Jugendlichen für alle Fragen zur Verfügung. Diese erstreckten sich von Fragen zu einzelnen Produktionsstätten bis hin zu Ausbildung und anschließender Beschäftigung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich ganz herzlich für die spannenden Einblicke in die Bäckerei Schneider.