Aktuelles (16.KW): Di: Abiturprüfungen, 1.-6. Std. Berufsberatung für die Sek I (Frau Heller), Do: Abiturprüfungen, 18 Uhr Infoveranstaltung für die EF bzgl. Q1

Am 26.09. besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 das Bürgerhaus Neu-Etzweiler um gemeinsam ein Theaterstück zu schauen.

Sie sahen das Stück „Update“ vom Kölner „ComicOn“ Theater. In diesem Stück geht es um den Umgang mit Beziehung, Freundschaft und Liebe in Verbindung mit moderner Technik wie WhatpsApp, Facebook und Co. Im Anschluss an die sehr gute Aufführung haben die Darsteller und die Schülerinnen und Schüler noch lange und intensiv über die Inhalte diskutiert. Alle Beteiligten (SuS, LuL, Darsteller) waren sehr angetan und bedanken sich sehr herzlich bei der „Bildungsstiftung der Kreissparkasse Köln“, die dieses Erlebnis voll gesponsort hat.