Aktuelles (16.KW): Di: Abiturprüfungen, 1.-6. Std. Berufsberatung für die Sek I (Frau Heller), Do: Abiturprüfungen, 18 Uhr Infoveranstaltung für die EF bzgl. Q1

Im Rahmen unserer diesjährigen AG-Präsentationen verabschiedete die Schulgemeinde das Team der Caritas.

Nach vielen erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit mit den Schulen des Schulzentrums, endet nun, wie geplant und leider unausweichlich, die Tätigkeit der Caritas im Rahmen des Auslaufens der Haupt- und Realschule. Die Gesamtschule wird nun nach ihren Möglichkeiten weitere Teile der Ganztagsangebote (u.a. Mittagsfreizeitangebote, AGs) aus eigener Kraft bereitstellen.
Großer Dank galt auch den engagierten Eltern, die unser AG-Angebot so bereichern. Allen wurden "Dankesrosen mit persönlichen Worten einiger Schüler" überreicht. Diese wurden zuvor mit Unterstützung unserer Kollegin Frau Bremer-Abels sehr liebevoll erstellt.
Natürlich konnten auch alle Arbeitsgemeinschaften an diesem Nachmittag besichtigt werden. Die Chor-AG trat mit tollen Stücken gemeinsam mit der Band-AG auf, Ehrungen wurden vorgenommen und kleine Einblicke in einzelne AGs wurden auf der Bühne dargeboten. Bei Kaffee und Kuchen von der Schulpflegschaft konnte das Programm von allen genossen werden.