Gleich vier Preise gewann unsere Schule beim diesjährigen "Be smart, don't start"-Wettbewerb.

Mit der besten "Nichtraucher-Quote" im Kreis setzten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein deutliches Zeichen gegen den blauen Dunst und für ein gesundheitsbewusstes Verhalten. Dafür gab es den Gesamtsieg im Kreis und 500 Euro. Die Kreativwettbewerbe gewannen die 5.1b und die 7.2b mit einem Preisgeld von je 200 Euro. Aus dem Lostopf der Kreissparkasse, die gemeinsam mit der AOK diesen Wettbewerb unterstützt, kamen dann noch zusätzlich 100 Euro für die 6.1b heraus. Die Preisverleihung wurde begleitet von unserem Bürgermeister, dem stellv. Landrat, einem Vertreter der Kreissparkasse und der AOK, der Schulpflegschaft sowie unserer Schulleitung. Für das nächste Jahr kann man nur sagen: "Weiter so ..."