„Wie gehen wir miteinander um?“ „Wie lernen wir?“ „Welche Ziele wollen wir erreicht haben, wenn der erste Jahrgang im Jahre 2020 unsere Schule verlässt?“

Diese Fragen stellten sich am 19.01.2018 Eltern, die an der Entwicklung des Schulprogramms mitarbeiten, gemeinsam mit unserer Schulleiterin Frau Wingen-Pahr und unserem didaktischen Leiter Herrn Bertulat. Nach einem spannenden Austausch stellten wir fest, dass unsere Ziele und Vorstellungen von einer sinnvollen Erziehung fast deckungsgleich sind. Das Ergebnis dieses Nachmittags findet Eingang in die weitere Entwicklung des Schulprogramms, an der in einer nächsten Sitzung Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern ihre Vorstellungen miteinander austauschen. Interessierte Eltern sind weiterhin gerne willkommen. Interessent_innen können sich an Herrn Dahmen oder Herrn Bertulat wenden.