Aktuelles (15.KW): Mo und Die: ab 5. Std. Jg 8 WDR-Besuch, Die: 17 Uhr Info-Veranstaltung Abitur (Q2), Do: 18 Uhr AL II-Elternabend Niederländisch Jg.8 (Mensa)

Am 06.12. fand an unserer Schule erstmals das Finale des Vorlesewettbewerbs mit Publikum im PZ statt.

Die acht Vertreter, die sich im Vorentscheid gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchgesetzt hatten, traten am Mittwoch vor versammeltem Publikum gegeneinander an. Während der gesamte sechste Jahrgang gebannt lauschte, stellten die acht Kandidatinnen und Kandidaten ihre Romane aus den verschiedensten Genres vor. Alle Schülerinnen und Schüler lasen ausdrucksstark und überzeugend vor und die Jury hatte es am Ende nicht leicht. Dennoch musste sie eine Entscheidung treffen und so wurden folgende Schülerinnen mit Preisen ausgezeichnet:
3. Platz: Leona Rodermund aus der 6.1b
2. Platz: Lena Wipprecht aus der 6.1a
Und die Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2017 an der Gesamtschule Elsdorf, die unsere Schule auf Kreisebene vertreten wird, ist:
1. Platz: Pia Geiser aus der 6.2a