Aktuelles (17.KW): Infobrief 46 online Mo: 3.-6. Std. Bürgermeistersprechstunde für den Jg 10 und alle weiteren Interessenten in der Mensa, Die und Mi: Eltern-und SchülerInnensprechtage, Mi: 9-12 Uhr Berufsberatung Frau Heller, Do: Abiturprüfungen

Motiviertes Lernen braucht auch passende Ort. Seit dieser Woche hat unsere Schule einen weiteren dazu bekommen.

"Frischer Wind an alter Stelle". So könnte man unser neues Selbstlernzentrum bezeichen. Aus einer vormaligen Lehrmittelsammlung des Schulzentrums entstand in den letzten Wochen ein ganz neuer Ort. Dank der Unterstützung der Hauptschule, der Stadt Elsdorf, der Schulpflegschaft und RWE konnten wir einen weiteren Schritt zur Entwicklung unseres Raumkonzepts gehen. Ausgestattet mit 12 neuen flexibelen Tischmodulen (nicht alle sind auf dem Bild zu sehen), 32 Stühlen und drei Sofas ist unser neuer Lernort einsatzbereit. Nachfolgend wird die mediale Ausstattung erweitert, um so die Nutzungsmöglichkeiten des Raumes zu optimieren.

Nötig war zunächst ein großes Aufräumen und Aufbauen. Hier gingen uns, neben Mitarbeitern der Stadt Elsdorf, auch tatkräftige Helfer aus der Elternschaft zur Hand. Diese halfen, unter der organisatorischen Leitung des Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Jens Dahmen, beim letzten Schliff für den fast fertigen Raum. Herr Dahmen ist es auch zu verdanken, das RWE dieses Projekt mit einer großzügigen Geldspende mit unterstützte.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung beim Aufbau unserer immer noch jungen Schule.