Aktuelles (16.KW): Di: Abiturprüfungen, 1.-6. Std. Berufsberatung für die Sek I (Frau Heller), Do: Abiturprüfungen, 18 Uhr Infoveranstaltung für die EF bzgl. Q1

Eindlich war es soweit: 108 gespannte Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs wurden im Rahmen einer "olympischen Zeremonie" gebührend an unserer Schule begrüßt.

Schulleiterin Frau Wingen-Pahr hieß die neuen Mitglieder der Schulgemeinde, die Kinder und Eltern der vier neuen Eingangsklassen, auf das herzlichste Willkommen. Unterstützt wurde sie dabei von den frisch gebackenen Klassenlehrinnen und -lehren. Im olympischen Jahr ging es trotz der Hitze sportlich los: Am Start vorbei, die Willkommensblüte aufnehmen und zügig an einer schönen Stelle am Jahrgangsbaum befestigen. So war jedes Kind efrig unterwegs, bevor es für die erste kurze "Unterrichtsstunde" in die eigene Klasse ging. Die Eltern konnten in dieser Zeit noch letzte Fragen stellen und Kaffee und Kuchen, der von der Elternpflegschaft bereitgestellt wurde, genießen. Nicht fehlen durfte allerdings das Anbringen der "Glückwunschblätter" von den Eltern für ihre Kinder, die den Jahrgangsbaum komplettierten.
Die Bilder des Tages: