Aktuelles (16.KW): Di: Abiturprüfungen, 1.-6. Std. Berufsberatung für die Sek I (Frau Heller), Do: Abiturprüfungen, 18 Uhr Infoveranstaltung für die EF bzgl. Q1

Ruhig und cool haben es unsere „Fünfer“ geschafft: bei der 16. Auflage des Tischtennis-Milchcups 2016 erreichten sie den vierten Platz.

Sie haben sich damit gegen 25.000 andere Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW durchgesetzt. Der Milchcup ist mittlerweile das teilnehmerstärkste Tischtennisturnier landesweit. Das Cup-Maskottchen „Lotte“, die Milchkuh, ließ sich nicht lange bitten, als es am 27. April um zehn Uhr früh losging. Mit viel Schwung und guter Laune wurden die Teilnehmer der 64 qualifizierten Teams aus dem ganzen Land im Deutschen Tischtenniszentrum Düsseldorf begrüßt. Denn Aufwärmen und Dehnungsübungen gehören vor einem großen Turnier selbstverständlich mit dazu. Stolz und mit neuen Trikots liefen aus der 5.2b der Gesamtschule Elsdorf auf: Elisas Bellinghausen, Jalal Javed, Luca Lucht, Mateusz Turkiewicz und Mohamed Chourak. Unterstützt wurde das motivierte Team durch Herrn Bellinghausen, der die Mannschaft durch taktisches Geschick nach vorne brachte und unsere Sportlehrerin Nessa Edalat. Vielen Dank an dieser Stelle.

Sie haben es gemeinsam, und nach dem Prinzip „Cool bleiben“, geschafft, eine tolle Leistung zu vollbringen! In der Vorrunde wurden die Teams aus Bonn, Mechernich, Soest und Neuenkirchen besiegt, im Viertelfinale sogar der Ausrichter Düsseldorf bezwungen. Obwohl im Halbfinale gegen Moers verloren wurde, ist mit dem vierten Platz von elf Teams in den Endrunden mehr als ein Achtungserfolg gelungen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Finalspiele verfolgten alle noch gespannt das Showmatch zwischen dem Erfolgstrainer Danny Heister und dem Bundesligaspieler Benedikt Duda – zweifellos ein weiteres Highlight der großen Veranstaltung, die gegen 15:30 Uhr endete.
Impressionen: