Heute fiel der Startschuss zur Aktion "Be smart - don't start". Dieses Projekt begleitet in der nächsten Zeit alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Christof Weber, komm. Abteilungsleiter 1 unserer Schule, informierte nochmal über das Wichtigste: Warum ist Rauchen so gefährlich? Was kann jeder einzelne Schüler in diesem Zusammenhang tun? Warum ist die Klassengemeinschaft so wichtig?
Am Ende dieser Auftaktveranstaltung, die mit einem kleinen Einstiegsfilm zum Thema "Cool sein und Rauchen" begann, "schworen" sich alle Schülerinnen und Schüler in gegenseitiger Umarmung auf das gemeinsame Ziel ein: "Be smart, don't start. Wir schaffen das!"