Die jungen Reporterinnen und Reporter der Schülerzeitung besuchten die restlichen AGs.

In zahlreichen Interviews fanden die Schülerinnen und Schüler viele interessante Dinge heraus und erhielten eine Menge neuer Eindrücke.
Die beiden Fußball-AGs konzentrieren sich vor allem auf das Techniktraining. Mitmachen kann natürlich jeder, der Spaß am Sport hat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind begeistert von ihren Trainern und planen ein Turnier gegen andere Schulen in der Umgebung.

Die Badminton-AG plant ebenfalls eine Schulmannschaft. Die Leiterin Anna bringt den Schülern von den Regeln bis zur Taktik alles wichtige bei. Auch hier kann jeder mitmachen, denn die Schüler haben großen Spaß, auch wenn es mal nicht so leicht ist den schnellen Ball zu treffen.

Ein ganz anderes Training erhalten die Streitschlichter. Wer Streit schlichten will, oder wissen möchte, wie man diesen vermeiden kann, ist hier genau richtig. Einfache Regeln der Kommunikation, wie aktives Zuhören oder Blickkontakt, helfen den Kindern dabei dem Streit die rote Karte zu zeigen.

Frau Mencke leitet die Englischclub-AG und versammelt alle Schülerinnen und Schüler, die Spaß an dieser Fremdsprache haben. Neben dem Sprachtraining steht die Landeskunde auf dem Plan. Welche Feste werden gefeiert oder was essen die Briten sind nur zwei der zahlreichen Themen, die den Kindern hier begegnen.

Zuletzt empfing uns die Tanz-AG. Wer zu Beginn der AG noch keine gute Laune hat, wird sie hier sicher schnell bekommen. In lockerer Atmosphäre lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Tanzschritte, aber auch grundlegende Dinge, wie der Umgang mit dem Takt sind dabei. Geplant ist ein Auftritt während der Karnevalsfeier sowie bei anderen Festen im Schulzentrum.