Am Freitag war es endlich soweit: Die Spenden in Höhe von 750 Euro konnten an den Verein "Treffen der Vielfalt" voller Stolz übergeben werden.

Mit der Spendenbox und dem großen Scheck in der Hand, konnte Lars Habets aus der 6.2a stellvertretend für die ganze Schulgemeinde das Spendenprojekt zum Abschluss führen. Am 23.10.2015 hatte unsere Schule ein Benefitzkonzert zu Gunsten des Vereins "Treffen der Vielfalt" veranstaltet. Es kamen über 250 Besucherinnen und Besucher aus der Schulgemeinde. Die Coverband Skol spielte u. a. auf und auch für Speis und Trank war gesorgt (wir berichteten bereits an dieser Stelle).

Übergeben wurde der Scheck an Frau Unger, die, unterstüzt von Herrn Rechtmann (beide vom Verein "Treffen der Vielfalt") und Herrn Di Gaspare (vom Verein "Nie Gewalt"), überglücklich das Geld entgegen nahm.

hintere Reihe von links: Frau Khalili, Herr Schnurpheil, Herr Di Gaspare, Frau Unger, Herr Rechtmann, Frau Thull
davor: Luca Steffens, Lars Habets und Hülya Cakir
knieend: Lisa Marie Schmitz, Frau Nilles und Frau Wingen-Pahr

Die Gelder kommen den in Elsdorf untergebrachten Flüchtlingen zu Gute. Angeschafft werden u. a. dringend benötigte Kleidungsstücke, Bettwäsche und eben das, was vor Ort gebraucht wird. An dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten.