Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule bekommen Besuch vom Zahnarzt.

In den vergangenen Tagen besuchte uns ein Zahnarztteam im Rahmen der Zahnvorsorge an Schulen. So hieß es auch für die Gesamtschüler: "Zähne zeigen!". Nach einer kurzen Unterrichtseinheit zum Thema Zahnreinigung und Zahngesundheit trug die Zahnärztin eine Lösung auf die Zähne auf, welche den Zahnschmelz härtet und die Zähne widerstandsfähiger macht.

Die anfängliche Sorge, dass die Behandlung schmerzhaft sei oder die Lösung komisch schmeckt, verflüchtigte sich schnell. Alle Patienten haben die Behandlung gut überstanden und starten mit gesunden Zähnen in die Herbstferien.