Auch so kann Unterricht aussehen: bäuchlings aufgereiht und mit Stiften "bewaffnet" geht es ans Schreiben.

Eine lange Rolle Papier dient als gemeinsames "Heft" und schon kann es losgehen. Im Unterricht werden immer wieder neue Methoden getestet. Hier versucht sich die Klasse 6.1b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Wingen-Pahr bei der Umsetzung aktueller lernpsychologischer Erkenntnisse. Nach Prof. Dr. Peter Struck, er ist Erziehungswissenschaftler an der Universität Hamburg, lernen Kinder und Jugendliche, die im Alter unserer Schüler sind, im Liegen besonders gut. Natürlich bekommt man das nicht immer hin. Aber diesesmal hat es richtig gut geklappt und allen Spaß gemacht.