Am Donnerstag um 12 Uhr begrüßten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem besonderen Lied.

Dem CUP-SONG. Rhythmus und gute Stimmung wurden transportiert und schon war fast die ganze Aufregung verflogen. Zuvor hatten die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinde schon auf ihren Stühlen einen Willkommensbrief vorgefunden. Ihr Name war darauf zu lesen und im Inneren fanden sie nette persönliche Begrüßungsworte von Kindern aus der 6. Klasse. Nach dem "Willkommen" der Schulleiterin, Frau Wingen-Pahr, verewigten sich alle auf "ihrem Jahrgangsbaum". Danach ging es das erste Mal in die neuen Klassen. Nach ca. 30 Minuten wurden die Kinder schon wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und der "erste Schultag" war schon vorbei.

Impressionen: