Laufen, Werfen, Springen, Fußball - darum ging es von Montag bis Mittwoch dieser Woche. Die Sporttage in der letzten Schulwoche sind vielseitig und abwechslungsreich.

Am Montag wurden trotz des schlechten Wetters die Bundesjugendspiele absolviert. 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und 800/1000 Meterlauf standen auf dem Programm. Einen Tag später fand der Sponsorenlauf statt. Die Schülerinnen und Schüler drehten 120 Minuten Runden um das Schulgebäude. Am Ende wurde abgerechnet, denn jeder hatte für die geschafften Runden zuvor Spenden akquiriert. Insgesamt wurden 4215,85 Euro erlaufen. Nach dem Beschluss der Schulkonferenz gehen jeweils 50 % der Summe an den Förderverein und an die Schülervertretung (SV). Am Mittwoch drehte sich alles um den Fußball. In drei Leistungsklassen wurde jeweils die beste Mannschaft des Jahrgangs ausgespielt.

Die Sieger finden sich weiter unten in der Fotoserie.

Hier einige Impressionen

Hier die Siegerklasse, die 5.1a: Sie gewann den Gesamtwettbewerb über alle drei Tage.

Hier die Gewinner einer Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen.

"So sehen Sieger aus"
Unsere Besten (von links):
David Jurgo 200g-Schlagballweitwurf 38,20 Meter, Weitsprung mit 3,88 Meter und höchste Punktzzahl bei den BJS mit 1079 Punkten
Josephine Gruschinski Weitsprung mit 3,42 Meter
Sounia El Amrani Weitwurf mit 26,40 Meter
Sarah Lucht 50 Meter Sprint in 8,2 Sekunden und höchste Punktzahl bei den BJS mit 992 Punkten
Lias Falkowski 50 Meter Sprint in 7,6 Sekunden

Tschüss und schöne Ferien sagen die Schüler und Lehrer der Gesamtschule Elsdorf.