Für einige Schülerinnen und Schüler steht ab Klasse 6 das Wahlpflichtfach Spanisch neu auf dem Stundenplan. Das Fach wird die zweite Fremdsprache an unserer Schule.

Kein Problem mit Vokabeln lernen? Ansprechende Leistungen in Englisch und Deutsch? Lern- und leistungsbereit für dieses neue Fach? Interesse an Spanisch? Wer all diese Fragen mit ja beantworten kann, ist die richtige Kandidatin / der richtige Kandidat für die neue Sprache Spanisch. Sie wird ab der 6. Klasse an unserer Schule neu unterrichtet. Sollte es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für die "Extraportion Lernen" sein, besteht auch die Möglichkeit, ab der Klasse 8 eine weitere Fremdsprache zu belegen. Die Schülerinnen und Schüler, die jetzt nicht in den Spanischkurs gehen werden, besuchen die "Lernzeit Sprache". Hier werden Inhalte der Sprachen Deutsch und Englisch individuell aufbereitet.