Auf dem nächsten Zeugnis erhalten unsere Schülerinnen und Schüler jetzt auch die sogenannten "Kopfnoten". Dahinter verbergen sich Bemerkungen zum Arbeits- und Sozialverhalten.

Diese Bemerkungen werden in drei Kategorien unterteil: 1. Lern- und Leistungsbereitschaft 2. Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit 3. Sozialverhalten und Regelbewusstsein.
Die Schulkonferenz, die den Beschluss zu den neuen "Kopfnoten" einstimmig beschlossen hat, verfolgt damit das Ziel, den Schülerinnen und Schülern ein besseres Reflektieren über ihr Verhalten zu ermöglichen. Schüler und Eltern erhalten auf diese Weise eine zusätzliche Rückmeldung, die über fachliche Unterrichtszusammenhänge hinaus geht.