Die Teamlehrer unserer Schule haben sich besonders in der Turnhalle des Jugendhofs Finkenberg in Blankenheim intensiv auf die bevorstehenden Klassenfahrten vorbereitet.

Neben der Begehung der örtlichen Räumlichkeiten standen teambildende Inhalte im Mittelpunkt der Fortbildung vom 6. auf den 7. Februar im Mittelpunkt. Mit Unterstützung eines Coaches, der auch die Klassenfahrten der Kinder mit begleiten wird, erbrobten sich die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit der Schulleitung u. a. in Punkto Vertrauen, Kommunikation und Kooperation. Manchmal spielerisch, manchmal kognitiv-reflektiert. Vieles, was ausprobiert wurde, erwartet auch die Schülerinnen und Schüler in der nächsten Woche. Die Vorbereitung ist gelungen, Vorfreude ist da. Jetzt kann es losgehen.