Spaß, Spiel und Bewegung waren am Zeugnistag beim ersten gemeinsamen Sportfest der Gesamtschule Elsdorf und der Reuschenbergschule Elsdorf Trumpf. In der Turnhalle maßen sich die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Disziplinen.

Sie balancierten im "Stuhlgang" auf zwei Stühlen,

schwangen wie Tarzan an den Seilen,

um mit den Füßen einen Medizinball in eine Kiste zu bugsieren und bewiesen akrobatisches Talent beim Geschicklichkeitsparcour.

Geschwindigkeit und Konzentration waren bei der Pendelstaffel ein absolutes Muss, ebenso beim Biathlon - ohne Schnee. Muskelkraft und Koordination entschiedenam Barren über Sieg und Niederlage. Wer gerade nicht im Einsatz war, feuerte seine Klassenkameraden lautstark an oder genoss von der Tribüne aus das bunte Treiben. Trotz der spannenden Punktejagd ging es vor allem darum, den Teamgeist der Klassen zu stärken.

So schoben die Schülerinnen und Schüler auf einer Weichbodenmatte ihre Klassenlehrer um die Wette

und maßen ihre Kräfte beim Tauziehen.