Jeden Donnerstag hat die Klasse 5.1a Arbeitslehre. Die eine Hälfte der Klasse hat Technik, die andere Hälfte, zu der auch wir gehören, hat mit Frau Mencke Hauswirtschaft.

Hier lernen wir Theoretisches über Ernährung und Hygiene, aber wir gehen auch in die Küche und kochen und backen. In diesem Halbjahr haben wir zum Beispiel gesundes Frühstück, Powertürmchen, Smoothies und Muffins gemacht (siehe Foto oben).

Wir haben einige Kinder befragt, wie ihnen das Fach gefällt:

Carina findet es schön, dass wir so viele unterschiedliche Sachen machen und viel lernen. Miguel und Christine sagen, dass es einfach Spaß macht und Lea findet es schade, dass wir so wenig Zeit haben.

Wir, die Schreiber, finden es ist ein schönes Fach.

von Angelo und Jan