Aktuelles (17.KW): Infobrief 46 online Mo: 3.-6. Std. Bürgermeistersprechstunde für den Jg 10 und alle weiteren Interessenten in der Mensa, Die und Mi: Eltern-und SchülerInnensprechtage, Mi: 9-12 Uhr Berufsberatung Frau Heller, Do: Abiturprüfungen

Eine vielfältige Projektwoche liegt hinter uns und viele Eindrücke bleiben

Insgesamt eine Woche lang durften sich die SchülerInnen unserer Schule mit den vielfältigsten Projekten befassen. Das Angebot in den jeweiligen Jahrgangsstufen war sehr groß und alle haben ihren Platz in dem ein oder anderen Projekt gefunden.

So konnte man z.B. bei „Vielfalt schmeckt“, „Hip-Hop-Kultur“, „Comics und Mangas zum Thema Diskriminierung“, „Rassismus im Alltag“, „Free your mind!“, „Auf den Spuren von Anne Frank“, „Künstliche Intelligenz und Diskriminierung“, „LGBTQIA-Das Leben ist bunt“ und vielen weiteren Projekten (igs. 34 Projekten) mitwirken.

Während der Woche befassten sich die SchülerInnen zunächst mit einem ersten Kennenlernen des Projektes und dessen Inhalt, recherchierten und erarbeiteten dazu und am Ende konnten hervorragende Ergebnisse präsentiert werden. Die Schule wurde hierfür für einen Gallerywalk genutzt und allen SchülerInnen der Schule war es möglich, sich die vielfältigen Ergebnisse der Projektwoche anzusehen.

Das große Engagement unserer SchülerInnen und LehrerInnen wurde auch von der Presse wahrgenommen und so wird es sehr zeitnah einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger geben.

Vielen Dank an alle, die ihren großartigen und vielfältigen Beitrag zu dieser gelungenen Projektwoche beigetragen haben.