Aktuelles (16.KW): Di: Abiturprüfungen, 1.-6. Std. Berufsberatung für die Sek I (Frau Heller), Do: Abiturprüfungen, 18 Uhr Infoveranstaltung für die EF bzgl. Q1

Die weihnachtliche Stimmung unserer Schule wurde mit einigen Überraschungen zum Alloheim gebracht.

Besuch im Alloheim

Am letzten Schultag 2023 herrscht in der Schule eine weihnachtliche Stimmung. Viele Nikolausmützen sind zu sehen, es wird gefrühstückt und alle freuen sich auf die besinnliche Zeit.

Um dieses weihnachtliche Gefühl nach außen zu tragen, machte sich die Klasse 8.2b in Begleitung von Frau Schmidt, Herrn Jansen und Herrn Tausch auf zum Alloheim. In den letzten Wochen wurden im Musikunterricht gemeinsam mit Frau Berger Weihnachtslieder geübt und in der Küche, nach Schulschluss, Plätzchen gebacken und verpackt.

Nach einem kurzen Fußmarsch stand die Klasse vor der Seniorenresidenz. Leider durfte sie auf Grund der Coronaeinschränkungen die Einrichtung nicht betreten, dennoch legten die SchülerInnen ihre Geschenke auf einen bereitstehenden Tisch. Die Bewohner saßen derweil in mehreren Reihen am geöffneten Fenster. Nach einem kurzen Probelauf erschallte dann „O´Tannenbaum“, „in der Weihnachtsbäckerei“ und „Last Christmas“ durch die Seniorenresidenz und die Straße.

Das Lächeln in den Gesichtern der Zuhörerinnen und Zuhörer überzeugte die Schülerinnen und Schüler davon, das Gefühl von Weihnachten, welches am 22.12.22 in der Schule zu spüren war, nach außen zu tragen.