Aktuelles (26.KW): Montag endet der Unterricht aufgrund der extremen Witterung um 13:20 Uhr - Infobrief 43 und 44 online (Infobriefe aller Gremien) - Do.: Schulkonferenz (19h)

Grußwort der Schulleitung


Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Schön, dass Sie uns angeklickt haben. Weiterlesen...

Kontakt

Gladbacher Straße 139
50189 Elsdorf
Tel.: 0 22 74 - 90 911 - 0
Fax: 0 22 74 - 90 911 - 21
Email: gesamtschule@elsdorf.de

Telefonische Sprechzeiten:
Mo.- Do.  von 7:30 - 14:00 Uhr
Fr.            von 7:30 - 13:00 Uhr

In diesem Jahr fand das Bezirksturnier nach 2017 nun zum zweiten Mal bei uns in Elsdorf statt.

Das beliebte Tischtennisrundlaufturnier lockte wieder viele Schulen der Umgebung an die Platten, um sich mit gleichaltrigen Teams sportlich zu messen. So auch unsere Schule, die mit vier Mannschaften aus den Jahrgängen 5 und 6 an den Start ging. Alle waren sehr aufgeregt, aber voller Siegeswillen. Mit toller Unterstützung durch die Sporthelfer des Jahrgangs 8 (Svenja, Angelina, Robert und Mirko) und unserem Top-Trainer Herrn Bellinghausen, kämpften sich alle Spiel für Spiel mit Erfolgen und Niederlagen durch die Vorrunde. Die Jungs der 5.1b trafen hier leider auf nicht nur sehr starke Gegner, sondern hatten auch noch ganz viel Pech auf ihrer Seite, und schieden daher frühzeitig aus. Die Mädels der 5.1a und 6.2b und die Jungs der 6.2b schafften es mit vielen schönen und spannenden Spielen in die K.O.-Runde. Hier wurde um jeden Ball gekämpft und gezittert. Leider war der Wettkampf für alle im Viertelfinale zu Ende. Trotzdem blicken wir auf einen erlebnisreichen und tollen Wettkampftag zurück, in der sich alle Teams unserer Schule mit viel Fairness und Herz ihren Gegnern stellten. Ein großes Lob geht an alle Teilnehmer!




5.1a: Lena Erkens, Joleen Müller, Kimberly Kmiec, Anne Michler


6.2b: Leonie Cossijns, Ann-Catrin Gabriys, Fiona Feck, Rabia Bayrakli


6.2b: Felix Kuschbert, Maurice Erdmann, Leon Greiffenberg, Justin Ritterskamp


5.1b: Fynn Pleiß, Dani Benbrahim, Noah Bellinghausen, Luca Leon Diederichs