Unsere Teamschule gewann in der Kategorie Schulen den 1. Preis beim Kronkorkenwettbewerb

Das Kronkorkenfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Angelsdorf war ein großer Erfolg und wir haben maßgeblich dazu beigetragen. Das Preisgeld von 125 € wurde am vergangenen Sonntag beim Kronkorkenfest im Schützenhaus Angelsdorf an Frau Elpermann überreicht und wird dem Förderverein unserer Schule zugutekommen.

Das Projekt verfolgt einen humanitären Zweck, indem mithilfe des aus dem Recycling gewonnenen Geldes Impfungen in der SOS-Mutter-Kind-Klinik in Mogadischu finanziert werden. Dafür sammelten alle Schülerinnen und Schüler sowie jegliche Teams und auch viele Angehörigen der Gesamtschule Elsdorf seit Mai dieses Jahres mit großem Engagement insgesamt beeindruckende 257 Kilogramm Kronkorken. Bei der Schützenbruderschaft wurden insgesamt 1.660 Kilogramm Kronkorken abgegeben. Diese Menge entspricht ca. 1867 Impfungen.

Es geht ein großer Dank an alle Beteiligten!

Ein besonderer Dank geht an die Schützenbruderschaft Angelsdorf sowie an einzelne Sammelwütige, welche es sich nicht nehmen ließen, bei Restaurants, Brauereien, Getränkemärkten, Kegelvereinen, Festzelten usw. anzufragen und mit Kronkorken gefüllte Wäschekörbe oder überdimensionierte Eimer in die Schule zu tragen.

Unsere beiden Hausmeister Herr Janovics und Herr Klein standen tatkräftig zur Seite. Sie verfrachteten die gesammelten Schätze regelmäßig von einem zum Sammelpunkt auserkorenen Teamraum in eine Endlagerstätte, bis die Kronkorken am Stichtag mit den Autos von Frau Ende und Frau Elpermann zum Schützenhaus Angelsdorf gebracht werden konnten.