Aktuelles (20.KW): Infobrief 48 online Mo: 3./4. Std. Berufswahlfahrplan Jg 9 Frau Heller, Die: ZAP Deutsch JG 10, Mündliche Abiturprüfungen, Studientag Jg 9, 8.1a, 8.2a, Mi: 3./4. Std. Berufswahlfahrplan Jg 9 Frau Heller, Do: ZAP Englisch Jg 10

Am 01.09.2015 wurden die Verträge unterzeichnet. Und somit ist es amtlich. Die Kooperation mit dem FC Grün-Weiß Etzweiler e. V. 1919, dem DFB und unserer Fußball-AG II steht.

Die Fußball-AG II: hier mit Schulleiterin Frau Wingen-Pahr, dem AG-Leiter Sascha Fuchs und dem stellv. Schulleiter Thorsten Kleppe.

Die Aktion "DFB-Doppelpass2020" ist nun auch Teil unserer Schule. Im Beisein von Walter Ley (Fußballkreis-Rhein-Erft) und Bernd Jansen (Jugendleiter des FC Etzweiler) wurden die nötigen Unterschriften getätigt. Durch das Engagement von Sascha Fuchs, dem Leiter der Fußball-AG II, ist der Kontakt mit dem DFB, dem FC Etzweiler und dem Fußballkreis-Rhein-Erft entstanden. Durch diese Kooperationsvereinbarung sind nun "Schule und Verein: gemeinsam am Ball", so das Motto des DFB. Nach Bestätigung durch das Servicebüro des DFB erhält unsere Schule ein sog. "Starterpaket". Mal sehen, was da so alles drin ist. Vielen Dank an alle Beteiligten und viel Spaß den 19 Mädchen und Jungen der AG beim Training.